Volleyballturnier der Klassenstufe 5

Anfang Juni hatten die Klassen der Klassenstufe 5 die Möglichkeit, an einem ganz besonderen Event teilzunehmen: Ein eigens für sie durchgeführtes Volleyballturnier im Sportzentrum St. Wendel. Die Organisation des Turniers hat der TV Bliesen übernommen, mit dem unsere Schule schon seit mehreren Jahren sehr erfolgreich kooperiert. Ziel war es, den Kindern den Volleyballsport näher zu bringen und sie erste Erfahrungen in diesem koordinativ anspruchsvollen Mannschaftssport sammeln zu lassen. Gespielt wurde bei vereinfachten Regeln im Modus 4 gegen 4. Es gab sehr viele enge und spannende Spiele, bei denen die Schülerinnen und Schüler alles aus sich rausholten und viel Spaß beim Spiel hatten. Das Turnier war ein voller Erfolg und einige der Schülerinnen und Schüler sind gleich in der folgenden Woche der Volleyball AG der Schule beigetreten, wo sie auch weiterhin die Bälle über das Netz fliegen lassen wollen.

Kommentare sind geschlossen.