Schneller, höher, weiter – Sportfest am Wendalinum

Auch in diesem Jahr traten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-10 wieder zum Sport- und Spielfest im Sportzentrum St. Wendel an. Nachdem das Wetter am Tag zuvor noch nass und kalt war, konnten die Wettkämpfe am Veranstaltungstag bei herrlichem Sonnenschein ausgetragen werden. In den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Weitwurf und Ausdauer gingen die Schülerinnen und Schüler auf die Jagd nach Bestwerten. Die einzelnen Wettkampfgruppen wurden am Wettkampftag von Schülern der Oberstufe betreut. Die Klassenstufe 10 hatte die Option, anstatt an den leichtathletischen Disziplinen an einem Spieleturnier in den beiden Wendalinum-Schwerpunktsportarten Volleyball und Fußball teilzunehmen.

Einer der Höhepunkte des Sportfestes war erneut die Pendelstaffel der Klassenstufen 5-7, die unter tosendem Beifall aller Schüler vor der Haupttribüne im Stadion ausgetragen wurde.  In die Siegerliste eintragen konnten sich die Klassen 5b, 6e und 7e.

Wie in den vergangenen Jahren fand das Sportfest auch in diesem Jahr im Rahmen der Sparkassen Sportabzeichen Aktion statt: Pro bestandenem Sportabzeichen spendet die Sparkasse einen Geldbetrag an die Schule, der der Anschaffung neuer Sportmaterialien dient. An dieser Stelle möchte sich die Schule dafür erneut bedanken.

Außerdem möchte sich die Fachschaft Sport bei allen Kolleginnen und Kollegen sowie bei den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe für ihre Mithilfe an den Wettkampfstationen bedanken, ohne die diese gelungene Veranstaltung nicht durchzuführen gewesen wäre.

Kommentare sind geschlossen.