Infoabend „Wendalinum Bigband Klasse“

Das Gymnasium Wendalinum lädt alle interessierten Viertklässler/innen zum Instrumentenkarussell und alle Eltern zum Infoabend der „Wendalinum Bigband Klasse“ am 06.02.24 um 17.30 Uhr in den Neubau des Gymnasiums ein.           

Das Gymnasium Wendalinum bietet nun schon seit 5 Jahren mit großem Erfolg den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 5 und 6 einen ganz besonderen Musikunterricht. Statt nur Musik zu hören, darüber zu reden, sie zu analysieren bzw. zu singen, werden hier die Kompetenzen des Musikunterrichts praktisch am eigenen Instrument erlernt. In jedem Musikunterricht findet somit ein kleines Konzert oder eine Bigband-Probe statt. Und ganz nebenbei kann jede/r Schüler/in ein Bigband-Instrument wie Saxofon, Trompete, Posaune oder Querflöte erlernen.                       
Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Schüler/innen, die bisher noch nichts mit Musik zu tun hatten, bzw. noch kein Instrument spielen. In zweiter Linie steht dieser Musikunterricht jedoch auch den Kindern offen, die bereits schon ein Instrument (Blasinstrumente aller Art) spielen können. Wir bilden also eine Klassenband, die aus erfahrenen und neu startenden Kindern besteht.   
Während Ihre Kinder alle Bigband-Instrumente mit Schülerinnen und Schülern des Wendalinum Jazz Orchesters ausprobieren können, widmet sich Herr Zimmermann allen Fragen der Elternschaft zum Thema „Wendalinum Bigband Klasse“.        

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!    

Kommentare sind geschlossen.