Full House beim Fünfer-Turnier!

Volleyball statt Schulbank: Im Sportzentrum St. Wendel stand zum Jahresausklang das alljährliche Fünfer-Turnier des Gymnasiums Wendalinum auf dem Programm!

Über 100 Fünftklässler tauschten den Klassensaal gegen die Sporthalle ein und gingen beim mittlerweile schon traditionellen Volleyball-Turnier an den Start. Ausrichter war erneut der TV Bliesen, der als Partnerverein der Schule die Planung und Durchführung auch in diesem Jahr betreute.

Auf fünf Feldern wurden insgesamt 60 Spiele ausgetragen und es wurde eifrig um die Bälle gekämpft. Mit etwas vereinfachten Kleinfeldregeln standen vor allem das Miteinander im Team und der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Alles in allem war es ein tolles Turniererlebnis für die „Fünfer“ des Wendalinum – und vielleicht sieht man künftig auch einige der Kinder in der Volleyball AG der Schule wieder.

Ein großer Dank gilt dem TV Bliesen für die langjährige Kooperation und die gute Zusammenarbeit!

Kommentare sind geschlossen.