Endlich wieder viel Theater am Gymnasium Wendalinum

Nach einigen Jahren pandemiebedingter Zwangspause, verwandelte sich für einen Vormittag die Aula des Gymnasium Wendalinum für alle Klassen 6 und 7 wieder einmal in ein englischsprachiges Theater.

Das Ensemble des White Horse Theatre präsentierte am 24.05.2023 ihr aktuelles Stück „My cousin Charles“ und nahm die Schülerinnen und Schüler so mit in die Welt der Jugendlichen Dottie und Charles, die einen Tag erleben, an dem alles, was schief gehen konnte, schief ging, der aber dennoch ein humorvolles Happy End fand.

White Horse Theatre ist Europas größtes professionelles Tourneetheater in Englisch. Regelmäßig sind die ausschließlich englischen Muttersprachlerin in ganz Deutschland, Teilen von Frankreich, Japan, China und weiteren Ländern unterwegs – und eben auch in St. Wendel.

Ihr und auch unser Motto ist hierbei: „Learn English through theatre“. Die unterhaltsamen Stücke sollen Lust machen auf die englische Sprache und ermöglichen zudem den Sechst- und Siebtklässlern/innen die motivierende Erfahrung, dass sie bereits nach nur knapp einem bzw. zwei Jahren Englischunterricht einem Theaterstück in englischer Sprache folgen können.

Im Anschluss an die Aufführung hatte das außerordentlich aufmerksame Publikum noch die Möglichkeit, mit dem sympathischen Ensemble – in English, of course! – ins Gespräch zu kommen und nutzte diese seltene Gelegenheit mit großem Interesse und Kommunikationsfreude. Die Begeisterung einzelner Schülerinnen und Schüler ging sogar so weit, dass nach der Aufführung Selfies und Autogramme angefragt wurden.

Kommentare sind geschlossen.