Ende Oktober ging es für die Klassen 6b und 6c ins Schullandheim nach Oberthal. Doch gleich zu Beginn geschah etwas Ungewolltes: eine Mitschülerin wurde positiv auf Corona getestet. Sie wurde daraufhin abgeholt und konnte leider nicht an der Klassenfahrt teilnehmen. Alle anderen quetschten sich in den rappelvollen Bus und die Klassenfahrt konnte beginnen…
Im Schullandheim angekommen, spielten wir gemeinsam Spiele. Nachmittags wurden wir von Betreuern der Erlebniswerkstatt Saar abgeholt. An einer kleinen Hütte in der Nähe des Waldes ließen wir uns nieder. Im Wald wurde unsere Klassengemeinschaft durch verschiedene Gruppenspiele gestärkt. Man lernte sich untereinander besser kennen.
In den Zimmern gab es Wettbewerbe, wer die meisten Süßigkeiten dabei hatte. Diese wurden mit Genuss verzehrt.
Die Kegelbahn im Schullandheim war eines von vielen Highlights.
An einem Abend gab es leckere Marshmallows und Stockbrot. Auch selbstgemachte Pizza durfte nicht fehlen. Am letzten gemeinsamen Abend gab es einen kleinen und schönen Auftritt, welcher von Teilen unserer Musiker aufgeführt wurde. Danach eröffnete Herr Biehl eine kleine Disco mit vielen mitgebrachten Lichterketten und stellte seine Tanzkünste unter Beweis. Und schon war ein sehr schöner und erlebnisreicher Schullandheimaufenthalt zu Ende!
Kareen Nagel, Luisa Kaprolat, Frida Werkle und Lea Alles (Klasse 6b)