Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
das letzte Schuljahr mit seinen Besonderheiten des Fern- und Wechselunterrichts hat unsere Schulgemeinschaft – und vor allem die Schülerinnen und Schüler – in besonderem Maße gefordert. Viele Kompetenzanbahnungen konnten digital initiiert werden, aber natürlich sind die Formen des Fern- und Wechselunterrichts kein wirkliches Äquivalent für den regulären Präsenzunterricht.
Auch sind mit diesen besonderen Unterrichtsformen nicht alle Schülerinnen und Schüler gleich gut klargekommen. Bei manch einem haben sich Lernlücken ergeben, die es zu schließen gilt (Schlagwort „Aufholen nach Corona“).
In diesem Kontext möchte ich Euch und Sie erneut auf unser vielfältiges Angebot an Förderunterricht hinweisen: Als Anlagen zu diesem Eintrag findet Ihr/finden Sie Übersichten unserer Förderangebote in den schriftlichen Fächern (Mathematik, Französisch, Englisch, Deutsch).
Falls Rückfragen bestehen, stehen die Klassenlehrer/innen und Fachlehrer/innen gerne zur Beratung zur Verfügung.
Weitere Förderangebote in Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule (KVHS) und der St. Wendeler Initiative für Arbeit und Familie (WIAF) befinden sich in der Konzeption.
Bitte ermuntern Sie, liebe Eltern, Ihre Kinder, die Förderangebote wahrzunehmen, damit Lernlücken individuell geschlossen werden können.
Viele Grüße
Alexander Besch, Schulleiter