Am Montag dem 18.11 sind wir gegen Nachmittag in Bad Blankenburg angekommen. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, haben wir uns die Hallen angeschaut. Es gab zwei Spielhallen mit insgesamt sechs Feldern. Nach dem Abendessen konnten wir dort noch trainieren. Am nächsten Morgen stand um 8.00 Uhr das erste Spiel an und danach noch zwei weitere Vorrundenspiele, die wir leider verloren haben. Am Nachmittag, als wir frei hatten, sind wir ein bisschen die Stadt angucken gegangen.
Am Mittwoch stellten wir zunächst das Schiedsgericht; danach begannen für uns die Spiele um Platz 15, 14 und 13. Das erste Spiel gegen Bremen haben wir mit zwei Sätzen gewonnen. Das zweite Spiel gegen Sachsen-Anhalt haben wir leider knapp 2:1 verloren und wurden somit 14.
Am Abend schauten wir uns noch gemeinsam das Finale an, in dem sich Bayern und Leipzig gegenüber standen. Bayern gewann mit 2:0 und war somit deutscher Meister. Anschließend gab es dann noch eine Abschlussfeier. Wir wissen jetzt, was uns nächstes Jahr erwartet, sollten wir es wieder schaffen zur deutschen Meisterschaft zu kommen – und zwar wie dieses Jahr: Kinder, die ungefähr so alt sind wie wir, aber viel größer und besser. Trotz dem 14. Platz sind wir froh, da gewesen zu sein. Leider konnte einer unserer Spieler wegen Krankheit nicht mitfahren.
Felix Kockler