„Vergiss nicht, dass du tot bist“: Schriftstellerin Angela Mohr spannt unsere Siebtklässler auf die Folter

Vor den Sommerferien fand in unserer Aula eine Autorenlesung für unsere 7er Klassen statt. Zunächst erzählte uns die Gastautorin Angela Mohr von sich und ihrer Arbeit. Die Jugendbuchautorin aus Stuttgart hat sich die Welt wegen eines Sprachfehlers in ihrer Kindheit und Jugend von Anfang an schreibend erschlossen. Nach ihrem Theater- und Literaturstudium war sie in den verschiedensten Berufen tätig. Heute lebt sie im Rhein-Neckar-Kreis und arbeitet neben der Schriftstellerei am Aufbau einer Freien Schule mit. 
Im Anschluss an die persönliche Vorstellung las Frau Mohr aus ihrem Buch „Vergiss nicht, dass du tot bist“ vor. In dem Buch geht es um die Hauptfigur Sabina, die durch eine Herztransplantation ein zweites Leben geschenkt bekommen hat. Doch seitdem gehen unheimliche Veränderungen in ihr vor. Veränderungen, die ganz normal sind, sagen die Ärzte. Aber Sabina spürt, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Dass jemand hinter ihr her ist – und ihr Kampf ums Überleben noch lange nicht vorbei ist…
Die Lesung hat allen Spaß gemacht und manche wollen sich nun sogar das Buch kaufen.

Johanna Kollung und Helena Klein, 7b 

copyright Foto: A. Besch

Kommentare sind geschlossen.