Gymnasium Wendalinum räumt bei Firmenlauf ab

Insgesamt 13 Läuferinnen und Läufer gingen beim diesjährigen IKK Südwest Firmenlauf in St. Wendel für das Gymnasium Wendalinum an den Start. Im Vergleich zur ersten Auflage der Sportveranstaltung im vergangen Jahr hatte sich das Team aus Lehrer*innen und Schüler*innen personell verstärkt. Knapp 1000 Läuferinnen und Läufer traten insgesamt in diesem Jahr im Wendelinuspark an.

Am Ende des Tages und 5 km später kam die Überraschung: es lief richtig gut fürs Wendalinum! Tamara Warken belegte Platz 3 unter allen Frauen. Weiterhin belegte unser Frauen-Team mit Julia Kapitza, Klara Heidenreich und Tamara Warken den 1. Platz. Ebenfalls den 1. Platz unter allen Mixed-Teams erreichte unser Team mit Philipp Müller, Klara Heidenreich und Tamara Warken.

Im Anschluss feiertenunsere Athleten gemeinsam mit den mitgereisten Fans auf der After-Run-Party. Im nächsten Jahr wird unser Team erneut für das Gymnasium Wendalinum an den Start gehen. Weitere Mitläuferinnen und Mitläufer sind sehr gern willkommen. Regelmäßige Trainingsläufe finden ganzjährig einmal in der Woche statt. Weitere Informationen gibt es bei Team-Coach Dennis Meisberger ().

Alle Läuferinnen und Läufer auf einen Blick:

Carsten Biehl
Klara Heidenreich
Julia Kapitza
Luise Klär
Dennis Meisberger
Annika Müller
Philipp Müller
Tobias Müller
Josefine Miller
Katrin Wagner
Tamara Warken
Kerstin Wolfanger
Thomas Zimmermann

Kommentare sind geschlossen.