126 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Gymnasium Wendalinum

Am vergangenen Montag, dem 12. August, starteten 126 neue Schülerinnen und Schüler ihre Schullaufbahn am Gymnasium Wendalinum. Nach einem ökumenischen Eröffnungsgottesdienst, der durch Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 und 10 gestaltet wurde und der thematisch an die Kennenlerntage, die bereits vor den großen Ferien stattfanden, anknüpfte, wurden die Schülerinnen und Schüler der fünf neuen Fünferklassen durch Schulleiter Alexander Besch in die Schulgemeinschaft aufgenommen.
Sowohl im Eröffnungsgottesdienst, in dem die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ihre Fußspuren, die sie bereits bei den Kennenlerntagen als Zeichen eines neuen Wegabschnitts gebastelt hatten, wiederentdeckten als auch bei der anschließenden Aufnahmefeier wurde den neuen Schülerinnen und Schülern Mut und Selbstvertrauen zugesprochen und die Hoffnung ausgedrückt, dass sie viel Freude an ihrer neuen Schule haben werden. Dazu wurde ihnen die Unterstützung der gesamten Schulgemeinschaft zugesagt. Alexander Besch zitierte in diesem Zusammenhang Johann Wolfgang von Goethe: „Alles, was uns begegnet, lässt Spuren zurück. Alles trägt unmerklich zu unserer Bildung bei.“

Kommentare sind geschlossen.