Volleyball wird am Wendalinum großgeschrieben. Seit nunmehr 15 Jahren besteht die Volleyball AG sowie die Kooperation mit dem TV Bliesen – der Verein mit den meisten Saarlandmeistertiteln im männlichen Jugendbereich der letzten Jahre. Viele AG Talente haben den Weg in den Verein gefunden und regionale wie überregionale Erfolge verbuchen können, einige haben es sogar bis in die 3. Bundesliga geschafft.
Auch auf Schulebene sind die Wendalinum Volleyballer nur schwer zu schlagen – so konnten die Schüler in den letzten 10 Jahren siebenmal den Landesmeistertitel der Schulen gewinnen und das Saarland beim Bundesfinale in Berlin vertreten. Bereits in Klassenstufe 5 haben die SchülerInnen die Chance, beim vom TV Bliesen organisierten Klassenstufenturnier erste Erfahrungen in der Sportart zu sammeln.
Seit fast einem Jahr gibt es auch eine Kooperation mit dem SSC Freisen. Die Bundesligaspielerin Elena Werle leitet seit Ende Oktober dieses Jahres die Volleyball-AG für Mädchen der Klassenstufen 5 bis 7 und freut sich auf alle, die Lust haben, diese großartige Sportart kennenzulernen.
















