Wendalinum Fußballer sind Saarlandmeister

Die Fußballer der Wettkampfklasse I (Klasse 10 bis 12) des Gymnasiums Wendalinum haben die Saarlandmeisterschaft im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ gewonnen. Dabei setzten sich die Jungs des Wendalinums im Landesfinale mit einem 3:2 Sieg gegen das Marie-Luise- Kaschnitz Gymnasium aus Völklingen durch. In einem spannenden Spiel erzielten Marc Ambos (2) und Noah Baldes die Tore der Wendaliner. Das gesamte Team überzeugte durch eine geschlossene und kämpferische Gesamtleistung und darf sich nun Saarlandmeister in der Sportart Fußball nennen. Der Trainer der Mannschaft, Sportlehrer Philippe Persch, zeigte sich begeistert von der Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin sehr stolz auf die Jungs, die neben herausragender Qualität gezeigt haben, dass sie das Herz am rechten Fleck tragen.“ Auch Schulleiter Alexander Besch war voll des Lobes: „Gratulation an die Mannschaft! Unter derart schwierigen Bedingungen – Verletzungssorgen und strömender Regen – eine derart souveräne Leistung und vorbildliche Disziplin zu zeigen, ist aller Ehren wert!“

Folgende Spieler nahmen teil:

Vincent Rech, Till Angel, Simon Marx, Simon Kramer, Simon Fehr, Samuel Trapp, Noah Scharf, Noah Baldes, Mirko Fuchs, Marius Hoffmann, Marc Ambos, Luke Schötschel, Leon Thies, Konstantin Fritton, Jonas Rech, Joel Weber, Giulio Nicastro, Giulio Bonsignore, Finn Scharwath, Dominik Cullmann

Kommentare sind geschlossen.