Wendaliner überreichen Spende an Tierheim Linxbachhof

„Auch die Tiere brauchen Hilfe” – mit dieser Aussage begann im Dezember 2021 die Planung für den Weihnachtsgottesdienst der Klassen 5 und 6 am Gymnasium Wendalinum. In Eigenregie stellten dabei die beiden evangelischen Religionskurse der Klassenstufe 5 einen kompletten Gottesdienst auf die Beine. „Wir waren für alles verantwortlich, von der Musik, über die Predigt und auch für die Spendenaktion am Ende“, erklärt eine Schülerin. Am Ausgang gab es für alle Besucher des Gottesdienstes leckere, selbstgebackene Plätzchen, die als Anreiz für eine kleine Spende dienen sollten, sodass dank der Großzügigkeit der Schülerinnen und Schüler 150,00€ gesammelt werden konnten.

Diesen stolzen Betrag überreichten nun vor Beginn der Faschingsferien stellvertretend für das Gymnasium Wendalinum die beiden Schülerinnen Lena Didas und Kareen Nagel gemeinsam mit den betreuenden Lehrkräften Frau Wagner und Frau Jung sowie dem Schulleiter Alexander Besch dem Tierheim Linxbachhof in Niederlinxweiler.

Die Spende wurde begeistert entgegengenommen und mit einer kleinen Führung für die Besucher belohnt. Dieser unverhoffte Einblick in die tolle Arbeit des Tierheims brachte nochmal zusätzlich Bestätigung. „Man sieht genau, wo das Geld hingeht und wie die Tiere hier davon profitieren. Es freut uns sehr, dass das Engagement der Kids sich hiermit sichtbar ausgezahlt hat“, ziehen die beiden Lehrerinnen zufrieden ihr Fazit.

Foto von links nach rechts:

hinten: Lehrerin Katrin Wagner, Lehrerin Anika Jung, Tierheimleiterin Andrea Bonnstaedter, Schulleiter Alexander Besch

vorne: Lena Didas, Kareen Nagel

Kommentare sind geschlossen.