La Reunion

Austausch 2016

Freitag, 23.09.:

Bei bestem Wetter erkundeten wir heute St. Denis: Jardin de l Etat, Naturkundemuseum, rue de Paris, altes Rathaus, Kirche Ste Anne, Barachoix, großer Markt und kleiner Markt. Danach hatten wir eine interessante Führung in der ältesten Moschee Frankreichs, die sich im Stadtzentrum befindet.

Um 18 Uhr begann unser deutsch-französischer Abend. Das Wochenende werden de Schüler nun in ihren Gastfamlien verbringen, bevor wir alle am Montag Abschied nehmen werden!

Donnerstag, 22.09.:

Der heutige Tag beginnt mit einer Wanderung zum Bassin La Mer. Dort haben wir die Gelegenheit, uns abzukühlen. Der Bus bringt uns dann zur Vanillekooperative von Bras Panon, wo man uns alle Schritte der Vanillegewinnung erklärt. Auf dem Heimweg machen wir einen kurzen Abstecher nach Prima, um einen Hindutempel zu besichtigen. 

Mittwoch, 21.09.:

Nach dem Frühstück geht es zum Hafen von St.Gilles. Dort starten wir zu einer Bootssafari. Wale sind leider keine mehr da, aber wir sehen viele Delphine. Am Nachmittag erkunden wir St.Gilles.

Dienstag, 20.09.:

Unser Weg führt uns zunächst zur Schildkrötenauffangstation Kélonia. Hier werden verletzte Schildkröten gesund gepflegt. Anschließend fahren wir nach St.Gilles, wo wir die Nacht in einer Ferienanlage verbringen werden. Hier haben wir die Gelegenheit, beim Schnorcheln exotische Fische zu beobachten.

Montag, 19.09.:

Nachdem die Schüler das Wochenende in der jeweiligen Gastfamilie verbracht haben, brechen wir am Montag zu einer Inselrundfahrt auf. Auf dem Programm stehen die Kirchen Ste Anne und Ste Rose, eine Hängebrücke, Cap Méchant, Anse des Cascades und zum Abschluss ein kurzer Abstecher zum Srand von Grande Anse. Über die Westseite fahren wir zurück zur Schule.

News

Samstag, 17.09.:

Nach dem Frühstück brechen wir zu einer Wanderung zum ca. 5 km entfernten Wasserfall von Bras Rouge auf. Zum Mittagessen in der Jugendherberge sind wir wieder zurück. Danach treten wir die Heimfahrt an. Die Schüer verbringen das Wochenende in ihren Gastfamilien.

Freitag, 16.09.:

Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch Serpentinen (über 400 Kurven) und einen extrem engen Tunnel kommen wir in Cilaos auf einer Höhe von ca 1200 m an. Dort werden wir die Nacht zusammen mit den französischen Schülern in einer Jugendherberge verbringen. Bei Cilaos handelt es sich um ene Caldera (es gibt insgesamt drei), die durch den Piton des Neiges entstanden ist.

Donnerstag, 15.09.:

Heute fahren wir zum Vulkan, der pünktlich zu unserer Ankunft ausgebrochen ist. Danach geht es ins Vulkanmuseum.

Mittwoch; 14.09.:

Müde, aber wohlbehalten, kommen wir morgens auf Réunion an. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Schule fahren die deutschen Schüler mit ihren Gastschülern nach Hause. Heute dürfen sich noch alle ausruhen. Morgen wartet der Vulkan auf uns…

Kommentare sind geschlossen.