SkiExe Tagebuch 2014

Tag 6:

Spaß auf den Pisten!

Heute war unser letzter vollständiger Skitag, jeder hat sich gefreut. Zuerst nahmen wir ein leckeres Frühstück im Hotel ein und fuhren danach mit der Gondel hoch. Das Wetter war schon wieder atemberaubend – tauglich für Postkarten. Im Skigebiet angekommen, haben sich die Anfänger aufgewärmt und sind dann im Anschluss gleich die rote Talabfahrt herunter gefahren. Sogar den „Funpark“ haben die Gruppen meist mehrmals sturzfrei  bewältigt. Die Fortgeschrittenen hingegen lernten  das Carven und hatten nach längerer Übung endlich den Trick raus und flitzten sofort die rote Piste hinab. Denn für das morgige Skirennen müssen die Gruppen einige Kleinigkeiten beherrschen. 
Wie immer empfing uns auf der Almhütte ein deftiges Mittagessen. Später schossen wir, wie eine Sportskanone, mit viel Laune und Spaß den Berg hinunter.
In der Quatsche wurde zwei Schülerinnen zum Geburtstag gratuliert: Sarah Lauer und Lisa Molter. Jede bekam ein Eis mit Gummibärchen. Danach wurden die Vorbereitungen für den Abschlussabend getroffen. Abends schauten sich einige Schüler ihre Fahrleistungen des Tages nochmals auf Video an – unterstützt durch die fachkundigen Kommentare einiger Skilehrer. 

Bis morgen und viele Grüße aus Pfunds!

Maxine Klein und Michelle Mayers
 

Tag 5:

SnowpenAir – wir rocken die Piste!

Das ganz Besondere heute an dem Tag war das traumhafte Wetter, bei dem das Skifahren noch mal soviel Spaß machte. Außerdem gab es einen Skilehrerwechsel. Es  läuft immer besser und wir können gar nicht genug bekommen vom Skifahren! Denn es macht wirklich  gute Laune. Trotzdem mussten unsere müden Beine eine kleine Pause machen und durften sich deshalb bei einer kleinen Wanderung auslockern. Zunächst gab es auf der Almhütte ein leckeres Essen, danach machten wir uns auf den Weg und erkundeten die Gegend um den versunkenen Kirchturm im Reschensee. Dort machten wir eine Abkühlung mit einer Schneeballschlacht. Später fuhren wir wieder zurück ins Hotel, wo sich einige Schüler zum Supermarkt aufmachten um ihre Vorräte wieder aufzufüllen. Nach dem Abendessen nahmen manche Schüler an einem Tischtennisturnier teil. Der Sieger des Turniers ist Niklas Günther. In der „Quatsche“ wurden die Projektgruppen „Tischtennis-Turnier“ und „Internettagebuch“ für ihre tolle Arbeit von der ganzen Truppe mit einem riesigen Applaus gewürdigt. Alle freuen sich auf den letzen vollständigen Skitag, der morgen ansteht.

Viele liebe Grüße von allen Schülern


Text von: Michelle Mayers und Maxine Klein
 

Tag 4:

Endlich sind alle auf der (hochalpinen) Piste!

Am heutigen Tag durften endlich alle Anfänger auf die blaue Piste. Das Skifahren klappte schon sehr gut. Eine Gruppe ist sogar schon auf der ,,Roten Piste“ gefahren, denn die Gruppe  hat es schon richtig drauf. Die Fortgeschrittenen haben währenddessen wieder einmal das Skifahren ohne Stöcke gelernt und sind sogar Hand an Hand als Kette die Piste herunter gesaust. Der Schnee an diesem Tag war grandios aber es war jedoch sehr neblig und stürmisch. Einige Schüler haben ihren Lehrer wegen dem vielen Nebel fast nicht mehr gesehen. Man musste dadurch viel aufpassen aber es war trotzdem sehr spaßig. Am Nachmittag sind wir zurück ins Hotel gefahren und dort empfing uns ein sehr leckeres Abendessen. Was war es wohl? – Spaghetti mit Tomatensoße. Abends hat man uns alles über den Ablauf des morgigen Tages erzählt. Es wird bestimmt anstrengend.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Pfunds

Text von: Maxine Klein und Michelle Mayers

„Bei der Arbeit“

Tag 3:

Die Anfänger werden zu Fortgeschrittenen

Nachdem die Anfänger das Lenken und das Bremsen beherrschten, durften zwei Gruppen  gegen Mittag auf die ,,Blaue Piste“. Dort wurde fleißig das Fahren in Kurven geübt: Es erwies sich, dass die ,,ehemaligen Anfänger“ die Blaue Piste gleich sehr gut im Griff hatten.
Die Fortgeschrittenen hingegen durften zum ersten Mal auf die ,,Schwarze Piste“ und sind kurze Zeit später ohne Stöcke gefahren, um die Körperhaltung besser zu trainieren. Nachmittags ging es dann wieder zurück ins Hotel und später zum Schwimmen. Daraufhin wurden wir über den morgigen Tag informiert, der sehr viele Programmpunkte beinhaltet. Besonders stolz sind wir, dass alle Anfänger der Skigruppe morgen schon die Anfängerpiste verlassen und im hochalpinen Gebiet fahren werden.

Viele Skigrüße aus dem schönen Pfunds

Text von: Michelle Mayers und Maxine Klein

Tag 2:

Das Skifahren geht los!

Heute morgen ging es dann endlich los. Nach einem leckeren Frühstück haben die Fortgeschrittenen und die Anfänger ihre Skiausrüstung geholt und sind dann mit dem Bus ins Skigebiet gefahren. Oben angekommen begegnete uns sehr viel Schnee und strahlend blauer Himmel. Als erstes haben wir uns vor dem Skifahren auf der Piste aufgewärmt. Es war zwar anstrengend, aber es hat trotzdem richtig viel Spaß gemacht. Danach haben die Anfänger das Lenken und das Bremsen geübt. Die Fortgeschrittenen hingegen übten ein wenig die Details und sausten kurz darauf die Piste herunter. Gegen Mittag gab es dann Mittagessen in der Almhütte. Nach einiger Zeit ging es dann weiter mit dem Skifahren. Müde und erschöpft ging es gegen Nachmittag wieder zurück ins Hotel. Abends gab es dann Abendessen und später fand die tägliche Quatsche statt. Einige Schüler durften mit einer Aufsichtsperson ins Schwimmbad. Wir freuen uns schon auf Morgen!

Viele schneeige Grüße

Tag 1:

Erster Tag – Endlich angekommen

Heute sind wir in Pfunds angekommen – etwas müde, aber gut gelaunt und voller Vorfreude auf das Skifahren.
Gegen 8 Uhr morgens haben wir unser Gepäck im Hotel abgestellt und sind danach unsere Ski-Ausrüstung abholen gegangen. Nachdem alle Schülerinnen und Schüler ihre Materialien – Helm, Skischuhe, Carving-Skier und Skistöcke – in Empfang genommen hatten, wurden sie  im Skikeller verstaut. Um 11:30 Uhr haben wir uns dann beim Mittagessen gestärkt. Es gab Sphagetti. 
Nach dem Mittagessen haben wir unsere Zimmer bezogen und uns kurz ausgeruht. Ab 14:30 Uhr sind wir durch Pfunds gewandert und haben die Umgebung erkundet. Abendessen gab es um 17:30 Uhr. Einige Zeit später fand die erste ,,Quatsche“ statt, bei der wir über den Ablauf des morgigen Tages informiert wurden. Wir freuen uns alle riesig über den morgigen, ersten Skitag.

Viele Grüße aus Pfunds

Kommentare sind geschlossen.