Schülerinnen und Schüler des Wendalinums bei Mathematik-Wettbewerb erfolgreich

Am 17. März 2022 fand der Känguru-Wettbewerb endlich wieder in gewohnter Form statt.

Der Känguru-Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb im Fach Mathematik, der einmal jährlich im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig stattfindet und die Schülerinnen und Schüler zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken einlädt.

Nach coronabedingter Pause nahmen in diesem Schuljahr am Wendalinum wieder viele Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 7 am Känguru-Wettbewerb teil. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde, ein Knobelspiel und ein Begleitheft mit allen Fragen und Lösungen des diesjährigen Wettbewerbs sowie weiteren Rätseln und Knobeleien. Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr Leander Halm (7d), Samira Bard (6d) und Leo Didas (5d), die jeweils einen Preis in ihrer Altersstufe gewonnen haben. Die Mathematik-Fachvorsitzende am Wendalinum Christine Didas und Schulleiter Alexander Besch gratulierten den Preisträgern ganz herzlich: „Es war schön zu sehen, welchen Spaß die Kinder wieder beim Knobeln und Lösen der Aufgaben hatten.“

Kommentare sind geschlossen.