Rückblick: Weihnachtszauber am Wendalinum

Weihnachtliche Klänge, der Duft von frisch gebackenen Waffeln, handgefertigten Plätzchen und heißem Punsch lockten am Freitag, den 16.12.2022, zahlreiche Besuchende in den Innenhof des Wendalinum, wo im vergangenen Jahr erstmalig der Wendalinum Weihnachtszauber stattfand.
Bei eisigen Temperaturen stimmten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit Freunden und Familie in stimmungsvoller Atmosphäre auf die Weihnachtszeit ein. Musikalisch gestaltet wurde der frühe Abend von den Wendalinum Bigband-Klassen 5 und 6, den Bigband Youngstars und dem Jazz-Orchester unter Leitung von Herrn Zimmermann sowie dem Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Peter-Conrad. Für einen Moment der Entschleunigung sorgte Marie Dewes, die Schulsiegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs, mit einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte.
Zwischen den weihnachtlichen Programmpunkten konnten sich die Besuchenden beim gemütlichen Schlendern über dem Weihnachtsmarkt mit heißem Punsch und Glühwein sowie frischen Waffeln und leckerer Bratwurst von der Metzgerei Keller (St. Wendel) wärmen und stärken. Daneben lockte auch das Seminarfach „Nachhaltigkeit“ mit handgefertigten Köstlichkeiten und Weihnachtsgeschenken, die sehr großen Anklang fanden.
Das Wendalinum dankt allen Besuchenden, den Schülerinnen und Schülern, dem Kollegium und den Eltern sowie der Stadt und dem Landkreis St. Wendel für die tatkräftige Unterstützung beim ersten aber sicher nicht letzten Wendalinum Weihnachtszauber.

Kommentare sind geschlossen.