Rosen für den guten Zweck: Schülervertretung unterstützt Kinderhospiz- und Palliativteam Saar mit Valentinsaktion

Dieses Jahr fand der alljährliche Rosenverkauf am Gymnasium Wendalinum unter dem Motto „Eine Rose sagt mehr als tausend Worte“ statt.

Zwischen dem 30. Januar und dem 02. Februar hatten Schülerinnen und Schüler  – aber auch Lehrerinnen und Lehrer – die Möglichkeit anonym und ohne Worte mit dem Verschenken einer Rose anderen eine Freude zu bereiten.

Dabei konnte man für 2,- Euro in den großen Pausen Rosen vorbestellen und die Farbe der Rose, sowie den Namen und die Klasse der Person, der die Rose zugestellt werden soll, auf den vorgedruckten Zetteln notieren. Zur Auswahl standen die Farben Weiß für „Freundschaft“, Rosa für „heimliche Liebe“ und Rot für „leidenschaftliche Liebe“.

Pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar hat die Schülervertretung mit Unterstützung der Klassenstufe 11 sage und schreibe 521 Rosen ausgeteilt. Dadurch wurden 251,40 Euro aus der Rosenaktion gewonnen, sodass mit einer zusätzlichen Spende von 48,60 Euro des Abiturjahrgangs 2024 insgesamt 300,- Euro an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar gespendet werden konnte.

Am 17. März 2023 fand nach dem Besuch der Schülervertretung in Merchweiler beim ambulanten Teil des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar die Spendenübergabe statt.

Die Schülervertretung hat sich sehr gefreut, auch dieses Jahr mit einer Spende eine regionale Wohltätigkeitsorganisation, die schwerstkranke Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien auf ihrem Weg begleitet, zu unterstützen. Mit der Rosenaktion konnte man nicht nur seinen liebsten Mitmenschen eine Freude bereiten, sondern auch einen sozialen Beitrag leisten, der anderen Kindern zugute kommt.

Informationen zum Kinderhospiz- und Palliativteam Saar unter:

www.kinderhospizdienst-saar.de

Chiara Di Bella

Kommentare sind geschlossen.