„Raumschiff Erde“ auf Spenden-Mission

Nachdem die Klasse 5a im Rahmen des Wettbewerbs „Raumschiff Erde“ mit ihrer Erdkundelehrerin Andrea Rauber bereits an der Aktion „Saarland Picobello“ teilgenommen, einen Baum gepflanzt, eine Blumenwiese gesät und ein Insektenhotel gebaut hat, stand Anfang Mai das nächste Projekt an: eine schulweite Spendenaktion mit zwei Schwerpunkten: das Sammeln von Lebensmitteln für die St. Wendeler Tafel und das Sammeln von Geldspenden für den NABU Saarland mit dem Ziel, eine Baumpatenschaft im Kreis St. Wendel zu übernehmen sowie den Schutz regionaler Tier- und Pflanzenarten zu unterstützen.

Einen halben Schulmorgen lang kamen klassenweise zahlreiche SchülerInnen der Schule zum eigens eingerichteten „Spendenraum“ und brachten Nudeln, Konserven, Saucen, H-Milch, Tee, Reis und etliche haltbare Lebensmittel mehr für Menschen, die sich diese Dinge leider nicht aus eigener Kraft leisten können.

Die Klasse wollte damit einen kleinen Beitrag zur Bekämpfung von Hunger und Armut auf der Erde leisten – mit Erfolg: Es kamen insgesamt 10 Kisten Lebensmittel zusammen.

Aber auch die Übernahme der Baumpatenschaft und die Unterstützung heimischer Arten liegt offensichtlich vielen SchülerInnen und ihren Familien am Herzen: Insgesamt ist die beachtliche Summe von 965 Euro gespendet worden.

Wir bedanken uns herzlich bei Allen, die eine der beiden Aktionen unterstützt und uns damit geholfen haben, im Rahmen unserer Möglichkeiten Gutes zu tun! Vielen Dank!

Kommentare sind geschlossen.