Mit besten Grüßen ins Weltall!

Am 12. November 2021 um 00:32 Uhr MEZ hat der deutsche ESA-Astronaut Matthias Maurer mit seinen NASA-Kolleginnen und Kollegen an der Internationalen Raumstation (ISS) angedockt und damit die Mission „Cosmic Kiss“ erfolgreich gestartet.

Was aber hat die Mission mit dem Wendalinum zu tun?

Dazu Schulleiter Alexander Besch: „Wir freuen uns als Schule sehr, auf diesem Wege unserem ehemaligen Schüler Matthias Maurer zu seinem großartigen Erfolg – seinem Flug zur internationalen Raumstation ISS – gratulieren und ihm für seine Mission
alles Gute wünschen zu dürfen.“

Aus diesem Anlass wurde am Wendalinum für den ehemaligen Absolventen (Abiturjahrgang 1989) Ende Oktober eine einminütige Grußbotschaft zum Missionsstart gedreht, die am 30.10.2021 im Livestream des DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) zu sehen war und unten angefügt ist.

Schulleiter Besch ergänzt: „Das Video ist der Auftakt einer Reihe von Aktionen, die an unserer Schule begleitend zur Mission in Zusammenarbeit mit dem DLR stattfinden werden,“ und verspricht: „Hier hat sich eine einzigartige Gelegenheit geboten, die für unsere Schülerinnen und Schüler ein absoluter Glücksfall ist. Weitere Aktionen sind schon in Planung – es wird auf jeden Fall spannend!“

Kommentare sind geschlossen.