Leseabend der Klasse 5d

Die Klasse 5d hat am Freitag, dem 24.05.2019, um 17 Uhr, einen Leseabend veranstaltet. Die Lehrer Clara Karb und Stefan Bäumchen übernahmen an diesem Abend die Aufsicht.
Zuerst haben wir Plakate zu den jeweils mitgebrachten Lieblingsbüchern gestalten. Danach bestellten wir Pizza, gingen anschließend auf den Schulhof und verspeisten sie dort bei herrlichem Sonnenschein. Einen Teil des schönen Abends verbrachten wir an der frischen Luft. Die Mädchen probten zusammen mit ein paar Jungs einen Klassentanz ein und die beiden Lehrer gaben uns Hilfestellungen. Die anderen Jungs spielten Tischtennis. Bevor wir alle zusammen gegen 21 Uhr ins Gebäude zurückgingen, um das „Lesecamp“ aufzubauen, haben wir auf dem Minispielfeld noch eine Runde Völkerball gespielt.
Wir machten es uns im Raum 116 auf den mitgebrachten Isomatten gemütlich und stellten unsere Bücher vor. Der Abend wurde sogar so gemütlich, dass Herr Bäumchen fast einschlief…
Nach dem Vorstellen der Bücher räumten wir das Lesequartier und alles was dazu gehörte zusammen und machten die Klasse sauber.
Um 22 Uhr kamen unsere Eltern uns von diesem schönen Abend abholen.

Alexia Ienco und Merlin Faber für die Klasse 5d

copyright Foto: A. Besch

Kommentare sind geschlossen.