Klassenstufe 9 – Start ins Betriebspraktikum 2022

Am letzten Freitag wurden alle 116 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 unserer Schule in ihr 2-wöchiges Betriebspraktikum verabschiedet.

Von Mo., 17.01.22, bis Do., 27.01.22, haben sie die Möglichkeit, in die Arbeitswelt hineinzuschnuppern und damit erste Eindrücke und Erfahrungen in der für sie neuen Berufswelt zu sammeln. Begleitet werden unsere Schülerinnen und Schüler von einem 10-köpfigen Lehrer/innenteam.

Dass in solch schwierigen Zeiten alle eine Praktikumsstelle erhalten haben, teilweise auch mehrfach, ist nicht selbstverständlich. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern ganz herzlich für die Unterstützung durch ihren Einsatz und ihre Mitarbeit bedanken!

Wir wünschen allen eine gesunde und erfahrungsreiche Zeit!

St. Bäumchen

Mittelstufenkoordinator

Kommentare sind geschlossen.