Gymnasium Wendalinum durch LSVS ausgezeichnet

Kurz vor den Herbstferien wurde das Gymnasium Wendalinum vom Landessportverband des Saarlandes für den Erfolg bei der letztjährigen Sportabzeichenaktion ausgezeichnet.

Beim Sportfest im Sommer 2019 konnte die Schule mit 359 abgelegten Abzeichen den 2. Platz unter den Gymnasien im Saarland belegen.

Aufgrund der aktuellen Pandemie konnte die Auszeichnung nicht wie sonst üblich an der Sportschule in Saarbrücken stattfinden, sondern wurde direkt in der Schule vollzogen.

Das Preisgeld wird komplett für die Anschaffung neuer Sportgeräte und –materialien verwendet.

Hinweis zur Hygieneregelung: Zum Zeitpunkt der Aufnahme bestand für Schüler/innen der gleichen Klasse keine Maskenpflicht. Die anwesenden Erwachsenen hatten gemäß dem zu diesem Zeitpunkt gültigen Hygienekonzept die eingenommenen Abstände einzuhalten.

Kommentare sind geschlossen.