Gemütlicher X-mas-Abend der 9b

Am 09.12.2022 veranstalteten wir – die Klasse 9b – mit unserer Klassenlehrerin Frau Ohlmann einen X-mas-Abend im Wendalinum. Eine tolle Abwechslung in der Adventszeit, die meist vollgestopft ist mit Lernen für Klassenarbeiten.

Um 17.00 Uhr trafen wir uns mit „großem Gepäck“ (Weihnachtsdeko, Süßigkeiten, Kissen, Decken…) und viel guter Laune vor der Schule.

Unser Klassenzimmer musste erstmal in einen gemütlichen, weihnachtlichen Raum verwandelt werden. Dafür bastelten wir Sterne (was den Jungs etwas Mühe bereitete, aber sie gaben nicht auf), hängten Lichterketten auf und breiteten Luftmatratzen, Decken und Kissen aus.

Nach so viel Aktivität schmeckte die bestellte Pizza doppelt so gut. Pappsatt machten wir es
uns mit den Süßigkeiten (für Süßes ist im Bauch immer Platz!!) in unserer Relax-Ecke gemütlich und schauten: LOVE Actually. Natürlich auf Englisch – schließlich waren wir in der Schule und Frau Ohlmann ist Englischlehrerin.

Gegen 21.00 Uhr war Aufräumen angesagt und unser gemütlicher Abend war leider viel zu schnell vorbei.

Wir, die 9b, möchten uns ganz ♥ -lich bei Frau Ohlmann für den schönen Abend bedanken
und wünschen allen:

Einen guten Rutsch ins Jahr 2023!

Kommentare sind geschlossen.