Erweiterung des Informationsangebots für Grundschüler/innen und deren Eltern

Liebe Eltern,

liebe Erziehungsberechtigte,

aufgrund der angespannten pandemischen Situation haben wir uns entschlossen, unser Informationsangebot zu erweitern.

Neben der Möglichkeit, persönlich die Informationsveranstaltungen (Freitag, 26.11.2021, 18.00 Uhr und Samstag, 27.11.2021, 10.00 Uhr) zu besuchen, besteht auch die Gelegenheit, an der Veranstaltung am Freitagabend per Livestream teilzunehmen. Weitere Informationen und die Zugangsdaten können über das Sekretariat bezogen werden. Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze E-Mail ().

Wir bitten auch Eltern, die sich mit ihren Kindern bereits zu den o. g. Informationsveranstaltungen angemeldet haben, zu überlegen, ob für sie eventuell auch der Livestream als Option infrage kommen würde und erbitten Rückmeldung.

Für Eltern, die den Livestream nutzen, wird es zudem die Möglichkeit geben, offene Fragen in Videokonferenzen zu klären. Diese werden am 01. und am 02. Dezember 2021 jeweils um 18.30 Uhr stattfinden. Interessierte Eltern erhalten den Link für den Zugang per E-Mail.

Ich muss zudem darauf hinweisen, dass an den Informationsveranstaltungen im Haus nur geimpfte oder genesene Erwachsene teilnehmen dürfen (2G-Regelung). Grundschüler/innen müssen ihre Schulbescheinigung vorzeigen, dass sie sich regelmäßig in der Schule testen lassen. Für die Veranstaltungen gilt für Erwachsene und Kinder die Verpflichtung, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Wenn möglich, wären wir im Sinne der Kontaktreduktion dankbar, wenn nur ein Elternteil an der Veranstaltung teilnehmen würde. Auch hier bitten wir ggf. um kurze Rückmeldung.

Wir als Schule freuen uns sehr, euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und Sie, liebe Eltern, bei welchem Format auch immer (digital oder in Präsenz) begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Wir bedauern die etwas sperrigen Rahmenbedingungen, aber aufgrund der aktuellen Situation und zu unser aller Wohl sind sie situativ leider unumgänglich.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Besch, Schulleiter

Kommentare sind geschlossen.