Einladung zum Kindertheater am Wendalinum – ein Theaterstück von Kindern für Kinder

Die Unterstufen-Theater-AG des Gymnasium Wendalinum in St. Wendel präsentiert am 23. und 24. Mai 2022 jeweils um 18.00 Uhr das Theaterstück „Bunte Häuser in einer kleinen Stadt“ nach Bildern von Elisabeth Borchers.

Unter der Regie von Nicole Kneifel (Leiterin der drei Theater-AGs am Wendalinum) stellen die 32 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 und 6 die Bewohner einer kleinen Stadt dar, die von ihrem neu gewählten Bürgermeister tyrannisiert werden. Alles fängt ganz harmlos an, denn zuerst möchte er nur, dass die Stadt sauber und ordentlich ist. Doch nach und nach führt er immer absurdere Regeln ein, die letztendlich dazu führen, dass keiner mehr weinen darf. Ob sich die Bewohner dieser einst so bunten Stadt das gefallen lassen?

Das Theaterstück dauert ca. 45 Minuten (ohne Pause) und ist für Kinder ab dem 6. Lebensjahr geeignet. Einlass ist um 17:15 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Die Theater-AG würde sich über Spenden für ihr nächstes Theaterstück sehr freuen.

Kommentare sind geschlossen.