„Dem Leben auf der Spur“ – Schulkinobesuch der 9b in Saarbrücken

Bereits Ende März machten wir – die Klasse 9b – mit unserer Klassen- & Englischlehrerin Frau Ohlmann einen Ausflug ins Filmhaus nach Saarbrücken, um unsere Englischkenntnisse auszuprobieren.

Gegen 8.00 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in St. Wendel. Da unser Zug erst um 9.10 Uhr abfuhr, gingen wir gemütlich in die Bäckerei Gillen zum Frühstück. Frisch gestärkt und mit viel guter Laune machten wir uns auf den Weg. Zuerst fuhren wir mit dem Zug nach Saarbrücken. Dort angekommen ging es zu Fuß Richtung St. Johanner-Markt und weiter zum Filmhaus.

Nachdem die richtige Eingangstür gefunden war und alle ihre Kinokarte hatten, wurde der Snackstand belagert. Kino ohne Popcorn, Chips, Getränke und sonstige Leckereien geht nun wirklich nicht – egal ob Unterrichtszeit oder Freizeit.

Im Kinosaal trafen wir auf die Klassen 9b und 9d, die mit Frau Begerow und Frau Arnold ebenfalls ihre Englischkenntnisse testen sollten.

Der Film „End of Sentence“ („Dem Leben auf der Spur“) ist ein Drama von Michael Armbruster aus dem Jahr 2019. Es geht um eine schwierige Vater-Sohn Beziehung, die während eines Roadtrips durch Irland wieder gekittet wird. Nach dem Film stellten wir fest, dass unsere Englischkenntnisse gar nicht so schlecht sind und Vokabeln und Grammatik lernen doch durchaus ihren Sinn haben. Alle hatten den Film verstanden und fanden ihn gut.

Der offizielle Schultag war nun zu Ende und wie es immer bei Ausflugstagen ist, blieben einige noch in Saarbrücken zum Shoppen, während der Rest die Heimreise mit dem Zug antrat.

An dieser Stelle möchte sich die 9b bei Frau Ohlmann für den schönen Schulausflug bedanken. Wir freuen uns schon auf den nächsten Film (egal, in welcher Sprache).

Marie Heylmann, 9b

Kommentare sind geschlossen.