Aktuelle Informationen für Abiturientinnen und Abiturienten

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,

hoffentlich geht es euch und eurer ganzen Familie gut. Sicherlich stellt ihr euch auch schon einige Fragen bezüglich des anstehenden Abiturs. Das Ministerium hat nun einige neue Regelungen veröffentlicht, über die wir euch in gekürzter Form informieren wollen:

1) Bezüglich der Rückgabe evtl. noch ausstehender Kursarbeiten sollten sich eure Kurslehrer bereits mit euch in Verbindung gesetzt haben.

2) Die Zeugnisausgabe 12/2 erfolgt an zwei Tagen, und zwar einzeln und zeitversetzt! Und ja, das kann etwas dauern. An diesen Tagen ist auch der Zulassungsantrag zu unterschreiben. Ohne Antrag, keine Zulassung!

Tutorat Gr: Dienstag, 24.03.20, ab 09:00 Uhr

Tutorat Md: Dienstag, 24.03.20, ab 10:30 Uhr

Tutorat Mü: Mittwoch, 25.03.20, ab 09:00 Uhr

Tutorat Mt: Mittwoch, 25.03.20, ab 10:30 Uhr

Eure Tutoren setzen sich noch mit euch in Verbindung bzgl. eines genauen Ablaufplans. Es gilt grundsätzlich: jede Gruppenbildung über 5 Personen ist zu vermeiden!

3) Im Anschluss an die Zeugnisausgabe besteht noch die Beratungsmöglichkeit bei der Abteilung Oberstufe (Prüfungsfächer, Zulassung,…)

4) Alle Abiturtermine behalten vorerst Ihre Gültigkeit. Insbesondere trifft das auf die bald anstehenden Sprechprüfungen zu. Die ausgefallene sportpraktische Prüfung wird bis spätestens zum 15.05.2020 nachgeholt. Es bestehen natürlich verschärfte Anforderungen in Bezug auf Gruppengrößen, Aufenthaltsräume, usw…

Es ist natürlich möglich und durchaus wahrscheinlich, dass sich hier noch etwas ändern kann. Schaut bitte deshalb auch regelmäßig auf die Homepage!

Lasst uns zusammen das Beste daraus machen!

Thorsten Frey

Kommentare sind geschlossen.